Blockbuster

Das Kinojahr 2016 hat es in sich! Die hohe Kunst des Hype

Start

Filmplakat

Titel

Studio

30.06.2016 Ice Age – Kollision voraus!

Noch immer ist Rattenhörnchen Scrat (Stimme im Original: Chris Wedge) mit seiner heiß geliebten Nuss beschäftigt. Doch dieses Mal setzen seine Missgeschicke eine Kette von Ereignissen in Gang, die sogar die ganze Welt bedrohen: Denn bei seinen Abenteuern stößt er zufällig auf ein UFO, das im Eis eingefroren war, bringt es zum Starten und schießt damit ins Weltall. Dort sorgt er dafür, dass nicht nur viele kleine Meteoriten auf die Erde stürzen, sondern auch ein riesengroßer droht, den gesamten blauen Planeten zu vernichten. Für das Mammut Manny (Ray Romano / deutsche Stimme: Thomas Nero Wolff), Faultier Sid (John Leguizamo / Otto Waalkes) und Säbelzahntiger Diego (Denis Leary / Thomas Fritsch) beginnt die aufregende Suche nach einer Möglichkeit, die Katastrophe abzuwenden. Dabei stehen ihnen viele alte und neue Kumpanen zur Seite. Bei der Absturzstelle eines Meteoriten, der vor langer Zeit schon auf der Erde aufprallte, machen sie dann eine erstaunliche Entdeckung…

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Fox Int’l
14.07.2016  Fast & Furious 7 Mullewapp – Eine schöne Schweinerei 

Im beschaulichen Mullewapp leben das Schwein Waldemar (Stimme: Axel Prahl), Johnny Mauser (Ralf Schmitz) und Franz von Hahn (Michael Kessler) ein friedliches Leben. Doch eines Tages wird es unerwartet unruhig auf dem Bauernhof: Dass sich Waldemar kurz vor seinem Geburtstag kaum im Zaum halten kann und die schokoladig-sahnige Erdbeertorte am liebsten sofort vernaschen will, ist da nur das geringere Problem. Denn plötzlich taucht das Wildschwein Horst von Borst mit seiner fiesen Bande auf. Er hat es auf die Leckereien abgesehen und nimmt dafür sogar die Bewohner des Hofes in Beschlag.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Studiocanal
 14.07.2016  Avengers 2 Independence Day: Wiederkehr

20 Jahre ist es her, dass Aliens die Erde attackierten und die Hälfte der Bevölkerung auslöschten. Vor allem der mutigen Mission des Piloten Steven Hiller (Will Smith) und des Satellitentechnikers David Levinson (Jeff Goldblum) verdanken wir es, dass die Außerirdischen 1996 besiegt wurden – tragischerweise kam Hiller dann 2007 ums Leben, als er einen Alien-Hybrid-Fighter testete. Und 2016 wird er umso mehr vermisst, als sich die Warnung des Ex-Präsidenten Whitmore (Bill Pullman) bewahrheitet und die Außerirdischen einen neuen, noch verheerenderen Angriff starten!

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Fox Int’l
21.07.2016 Mad Max - Fury Road Star Trek Beyond

Das Raumschiff Enterprise wird wieder startklar gemacht und so geht die Crew um Captain Kirk (Chris Pine) auf eine neue, interstellare Mission. Doch noch während sie unterwegs im All sind, werden sie vom feindseligen Außerirdischen Krall (Idris Elba) und seinen Schergen angegriffen, was in einer Katastrophe mündet: Die Enterprise wird vollständig vernichtet und die einzelnen Besatzungsmitglieder müssen notgedrungen Zuflucht auf dem fremden Planeten Altamid suchen. Weit voneinander getrennt, müssen sie versuchen, sich auf unbekanntem Terrain durchzuschlagen.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Paramount Int’l
 28.07.2016 Jurrasic World Legend of Tarzan

Es sind schon viele Jahre vergangen, nachdem Tarzan (Alexander Skarsgård) den afrikanischen Dschungel hinter sich gelassen hat. Jetzt lebt er unter seiner neuen Identität als britischer Adliger John Clayton III, Lord Greystoke, mit seiner geliebten Frau Jane (Margot Robbie) ein standesgemäßes Leben in der Zivilisation. Eines Tages erhält er einen Auftrag direkt vom Parlament: Als Sonderbotschafter für Handelsfragen soll Tarzan zurück in den Dschungel vom Kongo geschickt werden.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Warner Bros Int’l
 28.07.2016  Terminator 5 - Genisys Pets

Jeden Tag spielt sich in Haushalten auf der ganzen Welt derselbe Vorgang ab: Haustierbesitzer lassen ihre Schützlinge zu Hause für den Arbeitstag zurück. Zwar sind längst nicht alle damit einverstanden, sich Pfötchen drehend der Langeweile hinzugeben. Aber ein so treuer Hund wie Max (Stimme im Original: Louis C.K. / Deutsche Stimme: Jan Josef Liefers) kann es einfach nicht erwarten, seine Katie (Ellie Kemper / Stefanie Heinzmann) wiederzusehen und so bezieht er direkt vor der Wohnungstür Stellung. Doch eines Tages bringt sie einen neuen Freund für Max mit, den pelzigen Duke (Eric Stonestreet / Dietmar Bär). Zwei Hunde in einem Haushalt sind definitiv einer zu viel – zumindest sieht das Max so.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Universal Int’l
04.08.2016  Fack Ju Göthe 2 Collide

Um das Geld für die lebensrettende Operation seiner Freundin Juliette (Felicity Jones) aufzutreiben, lässt sich der junge Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) auf einen üblen, aber sehr lukrativen Deal mit dem exzentrischen Dealer Geran (Ben Kingsley) ein. Casey glaubt, er müsse nur einen einfachen Auftrag sauber über die Bühne bringen, doch unerwartet findet er sich inmitten eines Schmugglerkrieges zwischen Geran und dem skrupellosen Drogenboss Hagen Kahl (Anthony Hopkins) wieder – und Casey hat das im Kofferraum, was beide Parteien wollen: fünf Millionen Euro Drogengeld.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Universum
04.08.2016 James Bond - Spetre Ghostbusters

New York ist drauf und dran die gruseligste Stadt der Welt zu werden, denn immer mehr paranormale Ereignisse verbreiten Angst und Schrecken bei den Bewohnern. Zum Glück gibt es vier Frauen, die sich den Geistern in den Weg stellen: Abby Yates (Melissa McCarthy) hat schon immer an Gespenster geglaubt, egal, ob man sie dafür belächelt hat. Ihre alte Freundin Erin Gilbert (Kristen Wiig) hat hingegen ihren Glauben für eine Karriere als seriöse Physikerin aufgegeben, weshalb sie und Abby sich einst zerstritten hatten. Doch als sie von ihrer unheimlichen Vergangenheit eingeholt wird, bleibt ihr keine Wahl, als sich dem Paranormalen erneut zu stellen.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Sony Int’l
11.08.2016  Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2 Schweinskopf al dente
Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat Liebeskummer, denn seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) ist nach Italien abgehauen – nachdem Franz die letzte Gelegenheit, seine Beziehung zu retten, mit einer besonders unglücklichen Äußerung vergeigte. Während Franz‘ Vater (Eisi Gulp) und die rüstige Oma (Enzi Fuchs) einen Familien-Trip in den Süden planen, um die Schwiegertochter zurückzuholen, hat Franz noch weitere Sorgen: Nachdem sein Chef Moratschek (Sigi Zimmerschied) einen abgetrennten Schweinskopf in seinem Bett gefunden hat, ist er ein Ausbund an Panik, kommandiert Franz zu seiner persönlichen Leibwache ab und zieht bei ihm ein.Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT
Constantin Film
11.08.2016 Star Wars VII Jason Bourne
Neuer Einsatz für den Agenten mit Amnesie, Jason Bourne (Matt Damon) – und die Welt hat sich verändert, seit wir den Einzelkämpfer in „Das Bourne Ultimatum“ (2007) zum bisher letzten Mal gesehen haben: Eine Finanz- und Wirtschaftskrise hat Staaten wie Griechenland an den Rand des Abgrunds gebracht, weltweite, durch Edward Snowden aufgedeckte Geheimdienstüberwachungen unbescholtener Bürger haben das Vertrauen in Regierungen gemindert.Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT
Universal Int’l
18.08.2016 Suicide Squad

Gift gegen Gift, Feuer gegen Feuer? Das zumindest scheint der Gedanke der amerikanischen Geheimagentin Amanda Waller (Viola Davis) zu sein, als sie einen heiklen Entschluss fasst: Um einer geheimnisvollen und unbesiegbar erscheinenden Bedrohung endgültig das Handwerk zu legen, gebraucht es mehr als nur hochgerüstete Soldaten auf einem Himmelfahrtskommando. Man braucht ganz einfach die gemeingefährlichsten Fieslinge, die derzeit im Gefängnis vor sich hin schmoren, denn die haben offenbar nichts mehr zu verlieren.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Warner Bros Int’l
25.08.2016 The Shallows – Gefahr aus der Tiefe

Für die junge Nancy (Blake Lively) gibt es nichts Schöneres als auf einem Surfbrett im Wasser zu sein und die Wellen des Meeres zu erobern. Als sie sich eines Tages alleine an einem verlassenen Strand auf ihr Brett schwingt, scheint alles wie immer zu sein. Doch im Meer lauern tödliche Gefahren und plötzlich wird sie von einem Weißen Hai angegriffen.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Sony Int’l
25.08.2016 The Mechanic 2 – Resurrection

Der Elite-Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham) ist zurück, allerdings nur äußerst widerwillig, denn eigentlich hatte er seinen Job endgültig an den Nagel gehängt. Doch den Ruhestand muss er noch ein wenig nach hinten verschieben, als eines Tages sein Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine) auftaucht und seine Freundin Gina (Jessica Alba) entführt.
Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Universum
25.08.2016 Antonio, ihm schmeckts nicht

In der Bestseller-Verfilmung „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ war es für Jan (Christian Ulmen) und Sara (Mina Tander) schon schwer genug, überhaupt zu heiraten, weil Saras italienischer Papa sich in alles einmischte. Nun wollen die Frischvermählten in der Fortsetzung „Antonio, ihm schmeckt’s nicht!“ ihre Flitterwochen in New York verbringen, ganz ohne die anstrengende italienische Sippe – doch auch hier haben sie die Rechnung ohne Papa Antonio (Alessandro Bressanello) gemacht, der kurzerhand mitfliegt und die Hochzeitsreise in einen Chaostrip verwandelt.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Fox Int’l
25.08.2016 Die Unfassbaren 2

Es ist ein Jahr her, seit die „Vier Reiter“ das FBI überlistet und die Herzen der Zuschauer mit ihrer magischen Vorstellung à la Robin Hood im Sturm erobert haben. Für die Zauberer J. Daniel Atlas (Jesse Eisenberg), Merritt McKinney (Woody Harrelson), Jack Wilder (Dave Franco) und Neuzugang Lula (Lizzy Caplan) geht es nun erneut auf die Bühne. Mit einem noch spektakuläreren Trick wollen sie die fragwürdigen Praktiken eines Technik-Magnaten aufdecken.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Concorde Film
25.08.2016 Elliot, der Drache

Ein wilder Drache, der in den Wäldern des Pazifischen Nordwesten lebt, ist der Star aus den Geschichten, die der alte Holzschnitzer Mr. Meacham (Robert Redford) den Kindern des Ortes erzählt. Mr. Meachams Tochter Grace (Bryce Dallas Howard), eine Försterin, glaubt die Geschichten natürlich nicht, bis sie eines Tages den Waisenjungen Pete (Oakes Fegley) kennenlernt. Der mysteriöse 10-Jährige behauptet, im Wald zu leben – mit einem riesigen grünen Drachen als Kumpel!

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Walt Disney Int’l
01.09.2016 Mike & Dave need Wedding Dates

Mike (Adam Devine) und Dave (Zac Efron) sind chaotische Brüder, die bisher noch jede Party zur Eskalation gebracht haben. Ihre Schwester Jeanie (Sugar Lyn Beard) will bald heiraten und Vater Burt (Stephen Root) befürchtet hinsichtlich eines gesitteten Ablaufs das Schlimmste, sollten die Singles Mike und Dave unbegleitet zur Traumhochzeit auf Hawaii kommen.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Fox Int’l
01.09.2016 War Dogs

Für zwei Freunde Anfang 20 (Jonah Hill / Miles Teller) gibt es eigentlich nichts Schöneres, als auf der faulen Haut zu liegen und kräftig einen Joint durchzuziehen. Nur leider lässt sich auf die Weise überhaupt kein Geld verdienen. Schnell kommen sie auf die Idee, eine wenig bekannte staatliche Regelung für sich auszunutzen, nach der sich auch kleine Firmen um große amerikanische Rüstungsaufträge bewerben dürfen.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Warner Bros Int’l
01.09.2016 Ben Hur

Judah Ben-Hur (Jack Huston), ein jüdischer Prinz, und Messala (Toby Kebbell), Sohn eines römischen Steuereintreibers, wachsen zu jener Zeit, zu der auch Jesus Christus (Rodrigo Santoro) lebt, gemeinsam auf. Sie sind beste Freunde, bis Messala eines Tages nach Rom geht, um sich dort weiterzubilden. Jahre später kommt er als völlig veränderter Mensch zurück, hat nur noch Spott für Judah und vor allem für dessen Religion übrig.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Paramount Int’l
15.09.2016 The Purge 3: Election Year

Einmal im Jahr dürfen alle US-Bürger eine Nacht lang ungehindert alle Straftaten begehen, nach denen ihnen der Sinn steht, ohne strafrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. So soll Verbrechen für den Rest des Jahres Einhalt geboten werden. Doch der Widerstand in der Bevölkerung gegen diese drastische Maßnahme wächst.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Universal Int’l
22.09.2016 Snowden

Er arbeitete im paradiesischen O’ahu, wohnte dort mit Freundin Lindsay Mills (Shailene Woodley) – und flieht wenig später nach Russland, gejagt von US-Geheimdiensten: Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) tauscht seine Arbeit als IT-Spezialist, sein Privatleben und seine Freiheit gegens Exil, weil er irgendwann nicht mehr dazu schweigen will, dass die NSA in Kooperation mit anderen Geheimdiensten das Internet zu einer Sphäre weltweiter Massenüberwachung pervertierte, unter Duldung der Politik

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Universum
29.09.2016 Die Glorreichen Sieben

Er arbeitete im paradiesischen O’ahu, wohnte dort mit Freundin Lindsay Mills (Shailene Woodley) – und flieht wenig später nach Russland, gejagt von US-Geheimdiensten: Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) tauscht seine Arbeit als IT-Spezialist, sein Privatleben und seine Freiheit gegens Exil, weil er irgendwann nicht mehr dazu schweigen will, dass die NSA in Kooperation mit anderen Geheimdiensten das Internet zu einer Sphäre weltweiter Massenüberwachung pervertierte, unter Duldung der Politik

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Sony Int’l
29.09.2016 Findet Dory

Ein Jahr ist vergangen, seit Clownfisch-Vater Marlin seinen verschollenen Sohn Nemo quer durch den ganzen Ozean gesucht hat und dabei tatkräftig von der vergesslichen Doktorfisch-Dame Dorie unterstützt wurde. Die Aufregungen des Abenteuers liegen mittlerweile lange zurück und die Drei sind wie eine kleine Familie. Doch als Dorie eines Tages eine scheinbar unbedeutende Beobachtung macht, schießt es ihr plötzlich durch den Kopf: Wo sind denn eigentlich ihre Eltern abgeblieben? Kleine Bruchstücke ihrer Vergangenheit kommen auf einmal zurück und lassen sie nicht in Ruhe. Für Dorie ist klar: Dieses Mal muss sie sich auf die Suche begeben.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Walt Disney Int’l
06.10.2016 Die Insel der besonderen Kinder

Als er ein kleines Kind war, erzählte Jacobs (Asa Butterfield) Großvater dem Jungen immer wundervolle und fantasiereiche Geschichten von einer Insel, auf der er sich vor Monstern versteckte und mit Kindern lebte, die alle außergewöhnliche Fähigkeiten hatten. Später glaubte Jacob seinem Opa kein Wort mehr. Als der Junge 16 ist, stirbt sein Großvater, scheinbar zerfleischt von einem wilden Tier. Doch Jacob meint, etwas anderes gesehen zu haben. Die besorgten Eltern schicken Jacob schließlich sogar zum Psychiater, doch der glaubt immer mehr, dass an den alten Geschichten seines Opas etwas dran ist.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Walt Disney Int’l
06.10.2016 Sausage Party – Es geht um die Wurst

Für Lebensmittel im Supermarkt gibt es nur die eine wahre Bestimmung im Leben: In einen Einkaufswagen gelegt zu werden und zu einem Menschen mit nach Hause zu dürfen, um dort angekommen in eine Art himmlisches Paradies zu kommen! Wurst Frank wünscht sich nichts sehnlicher, als dort endlich in das sexy Hotdog-Brötchen Brenda gesteckt zu werden. Ein Glas Honigsenf, das in den Laden zurückgegeben wurde, versucht die anderen Produkte vor dem wirklichen, grausamen Schicksal zu warnen, das bei den Menschen wartet, aber weder Frank und Brenda noch deren leckere Kollegen wie Sammy Bagel Jr. oder Vash wollen dem Horrorszenario Glauben schenken.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Sony Int’l
13.10.2016 Inferno

Der Schweizer Milliardär und Wissenschaftler Bertrand Zobrist (Ben Foster) prognostiziert, dass die Erde kurz vor der katastrophalen Überbevölkerung steht und erfindet ein Mittel, das für eine nachhaltige Dezimierung der Menschheit sorgen soll. Der Meister-Kryptologe und Professor Robert Langdon (Tom Hanks) weiß, dass es nur einen Weg gibt, Zobrist zu stoppen: Er muss „Inferno“ entschlüsseln.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Sony Int’l
20.10.2016 The Accountant

Christian Wolff ist mit einem besonderen Talent für Mathematik zur Welt gekommen, was ihm schon mal Vergleiche mit Genies wie Albert Einstein einbringt. Doch als Hochbegabter tut er sich enorm schwer, soziale Kontakte zu pflegen. Getarnt als kleinstädtischer Steuerberater arbeitet er heimlich als Buchhalter für einige der gefährlichsten Unterweltvereinigungen auf dem Planeten. Doch vor dem Steuerfahnder Ray King ist seine Deckung irgendwann nicht mehr sicher.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Warner Bros Int’l
20.10.2016 Ouija 2: Ursprung des Bösen

1965, Los Angeles: Die wilden Sechziger sind voll im Schwung und für eine junge, verwitweten Mutter und ihre zwei Töchter bedeutet es den größten Spaß, Ahnungslosen mit ihrem Ouija-Spielbrett die volle Ladung Dämonen-Spuk vorzuschwindeln. Bis die jüngste Tochter von einem echten Geist besessen wird…

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Universal Int’l
20.10.2016 Trolls

Animationsfilm zu den „Troll Dolls“, der berühmten Spielzeugreihe: Prinzessin Poppy (Stimme im Original: Anna Kendrick) wagt sich aus dem ihr bekannten Königreich hinaus. Bei ihren Abenteuern steht ihr Troll Branch (Justin Timberlake) zur Seite.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Fox Int’l
20.10.2016 Bridget Jones‘ Baby

Zum ersten Mal in ihrem Leben scheint die Chaotin alles komplett im Griff zu haben. Was könnte da also schief laufen? Eine Begegnung mit dem charmanten Amerikaner Jack bringt sie aus dem Gleichgewicht. Es funkt zwischen ihnen und die beiden verbringen eine Nacht miteinander. Und nur eine Woche später lässt sich Bridget spontan auf ein weiteres Techtelmechtel ein: mit ihrem Ex Mark. Das wäre alles nicht weiter schlimm, wenn sie nicht ein paar Monate später feststellen würde, dass sie schwanger ist. Leider hat sie keinen blassen Schimmer, von wem ihr Nachwuchs ist – genausowenig wie ihre Ärztin. Doch die Herren stört das nicht, sie buhlen beide um Bridget.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Studiocanal
27.10.2016 Kubo – Der tapfere Samurai

Der clevere, gutherzige Kubo erzählt den Menschen in seiner Heimatstadt am Meer fantastische Geschichten und fristet ansonsten ein eher bescheidenes Dasein. Doch sein relativ ruhiges Leben wird aus den Angeln gerissen, als er versehentlich einen mythischen Geist aus seiner Vergangenheit heraufbeschwört, der vom Himmel herabstürmt und eine uralte Blutfehde wiederaufleben lässt. Auf der Flucht vor dem Rachedurst der Kreatur tut er sich mit Monkey und Beetle zusammen. Gemeinsam begibt sich das Trio auf eine aufregende Mission, um Kubos Familie zu retten und das Mysterium um seinen gefallenen Vater – den größten Samurai-Kämpfer, den die Welt je gesehen hat – zu enträtseln.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Universal Int’l
27.10.2016 Störche – Abendteuer im Anflug

Die Legende besagt schon seit Ewigkeiten, dass Babys von Störchen zu ihren Familien gebracht werden. Zumindest soll es früher so gewesen sein. Doch heute sieht die Realität ein klein wenig anders aus: Die Vögel agieren heute als Paketzusteller eines riesigen, international operierenden Online-Versandhauses. Storch Junior (Andy Samberg) fliegt dabei mit seinen Leistungen allen anderen meilenweit davon und macht sich bereits berechtigte Hoffnungen auf eine Beförderung. Als er eines Tages versehentlich die Babymaschine in Gang setzt, nimmt das Abenteuer seinen Lauf, denn durch sein Missgeschick geht auf einmal ein entzückendes, aber vollkommen unautorisiertes Mädchen vom Band.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Warner Bros Int’l
27.10.2016 Doctor Strange

Doctor Strange ist ein Neurochirurg, der seiner Tätigkeit nach einem Autounfall nicht mehr nachgehen kann. Bei einem Heiler in Tibet lernt er schließlich, sein verletztes Ego hinten anzustellen, um die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen kennenzulernen. So wird zum mächtigsten Magier der Welt. Zurück im New Yorker Stadtteil Greenwich Village muss Doctor Strange als Vermittler auftreten, um die reale Welt im Marvel Cinematic Universe vor einer nicht greifbaren Gefahr zu schützen.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Walt Diseny Int’l
03.11.2016 Rings

Nachdem Holt (Alex Roe) ein mysteriöses Video sieht, distanziert er sich zunehmend von seiner Freundin Julia (Matilda Anna Ingrid Lutz) und weist noch andere auffällige Verhaltensmuster auf…
Sequel zu den Horrorfilmen „Ring“ und „Ring 2“, in denen der Geist eines Mädchens namens Samara die Journalistin Rachel Keller (Naomi Watts) heimsuchte. „Rings“ spielt 13 Jahre nach dem zweiten Teil.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Paramount Int’l
03.11.2016 Pettersson & Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt

Weihnachten steht vor der Tür, doch bei Pettersson und Findus steht das nahende Fest unter keinem guten Stern. Als sie ohne Essen und Weihnachtsbaum auf ihrem Hof eingeschneit werden, verspricht der alte Pettersson dem besorgten Kater Findus noch, dass sich alles zum Guten wenden und es ein herrliches Weihnachtsfest werden wird.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Wild Bunch
10.11.2016 Jack Reacher: Kein Weg zurück

Seit er die Stimme von Major Susan Turner am Telefon gehört hat, geht sie Jack Reacher (Tom Cruise) nicht mehr aus dem Kopf. Deswegen ist er nun an den Ort zurückgekehrt, der dem Begriff „Heimat“ am nahsten in seinem Leben war: dem Hauptquartiert seiner alten Einheit in Virginia. Dort müsste Susan Turner an dem Schreibtisch sitzen, an dem er einst saß als er noch der Kommandant war. Doch in Virginia erlebt er eine Überraschung. Es gibt einen neuen Kommandanten. Susan Turner sitzt wegen Verrats im Gefängnis.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Paramount Int’l
17.11.2016 Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind

Der exzentrische und einzigartig begabte britische Zauberer Newt Scamander erforscht magische Wesen auf dem ganzen Planeten. In seinem unscheinbaren, aber im Inneren durch Magie vergrößerten Koffer beherbergt er eine ganze Sammlung seltener und gefährdeter magischer Kreaturen samt ihrer Lebensräume. 1926 reist er schließlich in das magie-phobische Amerika. Schnell wird ihm klar, dass sich die magische Gemeinschaft in den USA regelrecht vor den No-Maj (aka Muggeln) versteckt.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Warner Bros Int’l
24.11.2016 Florence Foster Jenkins

Eigentlich könnte sich die Millionärin Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) zurücklehnen, ihren Reichtum genießen und in Saus und Braus leben, doch sie fühlt sich zu Höherem berufen und strebt deswegen eine Karriere als Opernsängerin an. Zunächst tritt sie nur bei privaten Wohnzimmerkonzerten an der Seite des talentierten Pianisten Cosme McMoon (Simon Helberg) und fernab von Kritikern auf. Doch nach und nach fällt es ihrem Manager und Lebensgefährten St Clair Bayfield (Hugh Grant) zunehmend schwerer, sie von ihrem ganz großen Traum abzuhalten.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Constantin Film
24.11.2016 Underworld: Blood Wars

Fortsetzung der „Underworld“-Reihe über den Kampf zwischen Werwölfen, auch Lykaner genannt, und Vampiren. Selene (Kate Beckinsale) kehrt zurück, doch Vampir David (Theo James) führt dieses Mal den fortwährenden Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen an…

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Sony Int’l
01.12.2016 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Tobbi Findteisen ist trotz seiner jungen Jahre bereits ein begnadeter Erfinder. Umso mehr ist er aus dem Häuschen, als ihm eines Tages der gutmütige Roboter Robbi vor die Füße fällt. Der wurde bei der Bruchlandung seines Raumschiffs allerdings von seinen Eltern getrennt. Daher beschließt Tobbi, seinem neuen Freund bei der Suche nach ihnen tatkräftig unter die Arme zu greifen. Zu diesem Zweck kreieren die beiden mit vereinten Kräften ein Fliewatüüt, ein erstaunliches Gefährt, das nicht nur fliegen, sondern auch schwimmen und fahren kann.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Studiocanal
01.12.2016 Allied

1942, Casablanca: Der frankokanadische Geheimdienstoffizier Max Vatan lernt hinter den feindlichen Linien die französische Résistance-Kämpferin Marianne Beausejour (Marion Cotillard) kennen und verliebt sich Hals über Kopf in die schöne Frau. Beide haben die gefährliche Mission, den deutschen Botschafter zu töten. Als die zwei in London wiedervereint sind, wird ihre Beziehung durch den extremen Druck des Krieges auf eine harte Probe gestellt.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Paramount Int’l
08.12.2016 Die Vampirschwestern 3 – Reise nach Transsilvanien

Die Freude bei den beiden Vampirschwestern Silvania (Marta Martin) und Dakaria (Laura Roge) könnte kaum größer sein, haben sie doch seit Kurzem einen niedlichen kleinen Halbvampir-Bruder namens Franz. Doch das Familienglück wird jäh getrübt, als sie im Vorfeld von Franz‘ erstem Geburtstag erfahren, dass es die fiese Vampirkönigin Antanasia (Jana Pallaske) auf den Sprössling abgesehen hat, da sie dringend einen Thronfolger sucht.
Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Sony Int’l
08.12.2016 Vaiana

Moana Waialiki lebt auf einer Insel im Südpazifik. Sie ist eine Frohnatur, die gerne reist und die Tochter des Anführers eines schon lange existierenden Seefahrer-Bündnis. Als ihre Familie ihre Hilfe benötigt, begibt sie sich auf eine aufregende Reise, bei der Götter und Geister der Mythologie ihrer Heimat eine Rolle spielen.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Walt Disney Int’l
15.12.2016 Rouge One: A Star Wars Story

Schwere Körperverletzung, Besitz gestohlener Güter, Fälschung imperialer Dokumente – Jyn Erso legt sich mit Imperium und Widerstand an, ganz egal. Sie ist alles andere als eine Heilige, als sie von den Rebellen gefangengenommen wird. Andererseits: Der Kampf gegen das Imperium wird nicht mit Samthandschuhen gewonnen, das wissen die Widerstandskämpfer um Mon Mothma. Insofern ist die undisziplinierte Jyn, die sich seit ihrem 15. Lebensjahr allein durchschlägt, genau die Richtige für ein Team, das eine Himmelfahrtsmission ausführen soll: Das Imperium will den Todesstern testen und die Rebellen wollen wissen, was genau die Waffe kann – und wie man sie zerstört.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Walt Disney Int’l
22.12.2016 Timm Thaler

Der Waisenjunge Timm Thaler (Arved Friese) war schon immer ein aufgeweckter und geselliger Zeitgenosse. Gerade wegen seines ansteckenden Lachens fliegen ihm die Sympathien seiner Mitmenschen regelrecht zu. Aus diesem Grunde hat es auch der ebenso reiche wie skrupellose Baron Lefuet (Justus von Dohnányi) darauf abgesehen, weswegen er dem Jungen einen ganz besonderen Deal vorschlägt: Timm bekommt die Garantie, dass er künftig jede Wette gewinnt, wenn er dem Baron sein Lachen verkauft.

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Constantin Film
27.12.2016 Assasins Creed

Callum Lynch (Michael Fassbender) ist ein Inhaftierter im Todestrakt. Der Wissenschaftler Joseph bietet ihm jedoch die Möglichkeit, Teil eines außergewöhnlichen Experiments zu sein: Callum wird Proband einer Maschine namens Animus, die es seinen Nutzern ermöglicht, die Erinnerungen ihrer Vorfahren zu durchleben. Zur Zeit der Spanischen Inquisition verkörpert Callum so den Assassinen Aguilar de Agarorobo, Mitglied eines im Schatten operierenden Geheimordens und Sohn eines ihrer größten Anführer. Im Zentrum seiner gelebten Erinnerung steht der Jahrhunderte alte Konflikt der Assassinen gegen die machtlüsternen Templer

Quellen: filmstarts.de / Thomas Schultze / Blickpunkt Film / HORIZONT

Fox Int’l